Historie

e

Am Meierteich (1999)

Als es in Bielefeld noch ein StadtBlatt gab, kam ein junger Mann auf die verwegene Idee, dort mittels einer Anzeige andere junge Menschen für ein Spiel zu begeistern, das darin besteht, das Runde in das Eckige zu befördern. 

Und es fanden sich auch schnell einige Gleichgesinnte, die nicht zögerten, ihre Freizeit diesem Tun zu opfern. Am Meierteich trafen sie sich, um zum ersten Mal gegen den Ball zu treten, ein einziges Foto ist aus dieser Zeit erhalten.  

Dies geschah in einem April  Ende des letzten Jahrtausends  und mittlerweile gibt es Schwarzenbecks Erben schon viele Jahre. Einige Spieler haben uns verlassen, andere sind dazu gekommen, aber der "harte Kern" ist immer noch dabei.

Und der Chronist freut sich noch jede Woche auf den Kick...

 

e

 

Schwarzenbecks Erben

bedanken sich bei folgenden Mitspielern:

Birger, Björn, Carsten, Cem, Christoph, Claudius, Daniel, David, Dirk, Eberhard, Estéban, Frank, Frank, Henner, Hussein, Imério, Javier, Jörg, Klaus, Lasse, Lothar, Lülmir, Marcel, Margarethe, Martin, Martin, Martin, Micha, Michael, Nils, Paul, Petah, Ralf, Reza, Roland, Ronald, Sandro, Sören, Stefan, Stephan, Tim, Thomas, Thomas,  Uli,  Wolfgang, Wolfram.